Startseite | Kontakt | Impressum

Samstag 17. Januar 2015

Krönungsballs in Roisdorf

Ein Höhepunkt in meiner Session ist auch der Besuch des Krönungsballs der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V. Ich war noch nie auf dem Krönungsball und war sehr gespannt.
Der Abend begann mit einem Besuch im Restaurant El Loco in Bornheim.

Danach ging’s ab in Richtung Festzelt in Roisdorf. Der Krönungsball fand nicht wie gewohnt im Rathaussaal statt, sondern in diesem Jahr im Festzelt auf dem Dorfplatz. In einem von den Schützen liebevoll hergerichteten Zelt wurden wir herzlich empfangen.

Foto Werner Dierker

Es war eine Freude den anwesenden Majestäten, Schützenkönigspaar Ursula und Peter Brings, Bürgerkönig Ernst Gierlich und Bürgerprinzessin Lena Bohne zur ihrer Krönung zu gratulierten und ihnen meine Sessions Orden zu überreichen.

Foto Werner Dierker

Foto Werner Dierker

Auch ein anwesendes Geburtstagskind wurde mit meinem Orden dekoriert. Liebe Irmgard Schmidt, herzlichen Glückwunsch.

© Fotos Werner Dierker

Nach Darbietung unseres Tanzes feierten wir gemeinsam mit den zahlreichen Gästen. Schützenbrudermeister Walter Klemmer kündigte noch eine Überraschung für den späteren Abend an- Wir waren sehr gespannt.
Auch unser OAS Chef Wolfgang Mertgen hatte noch eine Überraschung in Tasche. Unser Diakon Adi Halbach wurde von ihm mit einem Orden der Bonner Stadtsoldaten geehrt.

Foto Werner Dierker

24:30 Uhr Wahnsinn, das Kölner Dreigestirn zog ins Zelt ein. Ich wollte es kaum glauben, sie nahmen mich mit auf die Bühne und der absolute Hammer. Ich erhielt als Auszeichnung die Prinzenspange von Prinz Holger I., überreicht durch die Jungfrau Alexandra.

Ein Tanz mit Prinz Holger I.
mehr...

Liebe Ursula, Lieber Peter vielen Dank für diese Überraschung. Es wird für mich ein unvergessliches Ereignis bleiben.

Liebe Schützen auch ein Dank an Euch. Es war für mich und mein Gefolge ein wunderbarer Abend.
Es hat uns viel Spaß gemacht mit Euch zu feiern. Gemäß meinen Motto:

„ Roisdorfer Jecke sin mer all, mer drage im Hätze de Karneval“

Top