Startseite | Kontakt | Impressum

Prinzessin

Kleiner Lebenslauf Prinzessin Melanie

Mein Name ist Melanie Würzer-Knauf und ich bin 36 Jahre alt. Ich arbeite als Sekretärin bei der Deutschen Telekom in Brühl. Meine Hobbys sind meine Kinder, Essen gehen und Freunde treffen sowie basteln in allen Variationen.

Bereits bei meiner Geburt wurde mir der Karneval schon in die Wiege gelegt. Als erstes wurde ich als jüngstes Mitglied in Bonns größtem Karnevalsverein, der Großen Dransdorfer Karnevals-Gesellschaft e.V. (GDKG), angemeldet.
Meine Eltern, als Vorstandsmitglieder, Präsident, Prinz und Prinzessin, hier selbst sehr aktiv, ließen keine Gelegenheit aus mir das rheinische Brauchtum nahe zu bringen. Schon als Kleinkind wurde ich im Bollerwagen im Karnevalszug mitgezogen und später durfte ich dann auf den großen Wagen mitfahren.

Der Höhepunkt erfolgte dann im Jahre 2001. Ich wurde als Prinzessin mit meinem Prinz Hans Krämer zum Dransdorfer Prinzenpaar auserkoren. Von 2002 bis 2005 erhielt ich als Vizepräsidentin der GDKG so richtig Einblick in das Dransdorfer und Bonner Karnevalsgeschehen. Es folgten zahlreiche, weitere Aktivitäten wie zum Beispiel: Moderation des Dransdorfer Kinderkarnevals, Kommentatorin des Bonner Rosenmontagszuges und des Zuges in Dransdorf.

Am 12.6.2012 hat unsere Familie mit die Kultur- und Karnevals-Gesellschaft Bönnsche Chinese e.V. gegründet. Ein bisher in Deutschland einzigartiger, aufstrebender Verein, der Karneval und chinesische Kultur miteinander verbindet.

Nach Roisdorf bin ich im Alter von 6 Jahren gezogen und besuchte hier die Sebastianschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Bornheim – hier habe ich meinen Mann Henning geheiratet -, konnte ich ihn dann überzeugen, dauerhaft nach Roisdorf umzusiedeln. Hier wohnen wir jetzt seit 10 Jahren mit unseren beiden Kindern Antonia und Julia und fühlen uns sehr wohl. Seit ein paar Jahren ist unsere Familie mit im Roisdorfer Karnevalszug dabei. Ich selbst in der Gruppe „Roisdorfer Jecke us all Ecke“.

Ich möchte meinem Heimatort nun auch karnevalistisch etwas zurückgeben und freue mich riesig, mit Hilfe zahlreicher Freunde und Sponsoren, Roisdorf als Prinzessin Melanie I. repräsentieren zu dürfen. Viele gemeinsame, frohe Stunden mit allen Roisdorfern und mit zahlreichen Gästen wünsche ich mir und uns in einer „superjeilen Fastelovendszick“.

3 x Roisdorf Alaaf

Eure Melanie

Top